Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kardinäle setzen Konklave fort - Vier Wahlgänge geplant
Nachrichten Politik Kardinäle setzen Konklave fort - Vier Wahlgänge geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 13.03.2013
Anzeige

Einer der Kandidaten muss zwischen zwei Stimmabgaben eine Zweidrittel-Mehrheit bekommen. Wenn so ein neuer Papst gewählt wurde, steigt weißer Rauch auf. Wenn nicht, ist der Rauch schwarz. Es wird damit gerechnet, dass die Kardinäle noch in dieser Woche einen neuen Kirchenführer der weltweit 1,2 Milliarden Katholiken bestimmen.

dpa

Das wichtigste Thema ist im Kabinett der Haushaltsentwurf für das kommende Jahr. Die Bundesregierung will nun die Eckpunkte beschließen. Laut den Plänen würde es im nächsten Jahr nur 6,4 Milliarden Euro neue Schulden geben und 2015 gar keine Schulden mehr. Zudem soll Schwangeren in Zukunft eine vertrauliche, also anonyme Geburt, erleichtert werden.

13.03.2013

Das EU-Parlament stimmt heute über die umstrittene Reform der Agrarpolitik ab. Die Zahlungen an die Bauern sollen je nach Umweltfreundlichkeit der Betriebe verteilt werden.

13.03.2013

Die EU will das Einkaufen im europäischen Ausland einfacher machen. Die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Viviane Reding, kündigte in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ an, die Pläne für ein neues europäisches Kaufrecht voranzutreiben.

13.03.2013
Anzeige