Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kardinäle wählen in vier Wahlgängen weiter neuen Papst
Nachrichten Politik Kardinäle wählen in vier Wahlgängen weiter neuen Papst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 13.03.2013
Anzeige

Ob das im Laufe des Tages klappt oder ob morgen weitere Wahlgänge nötig sind, ist offen. Jeweils nach zwei Wahlgängen mittags und abends verkündet weißer oder schwarzer Rauch, wie es ausgegangen ist. Experten rechnen damit, dass noch in dieser Woche ein neuer Papst gewählt wird.

dpa

Bei den Wahlen auf der Polarinsel Grönland haben die Sozialdemokraten überraschend gewonnen. Am Morgen wurde im grönländischen Nuuk mitgeteilt: Die Partei Siumut ist mit ihrer Spitzenkandidatin Aleqa Hammond auf 42,8 Prozent gekommen.

13.03.2013

Bei den Wahlen auf der Polarinsel Grönland haben die oppositionellen Sozialdemokraten überraschend klar gewonnen. Wie am Morgen in Nuuk mitgeteilt wurde, kam die Partei Siumut mit ihrer Spitzenkandidatin Aleqa Hammond (47) auf 42,8 Prozent.

13.03.2013

Die Polizei holt zu einem neuen Schlag gegen die islamistische Szene aus. Seit dem frühen Morgen laufen Razzien gegen Salafisten-Vereine, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der dpa.

13.03.2013
Anzeige