Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kerrys erster Besuch in Ägypten von Krawallen begleitet
Nachrichten Politik Kerrys erster Besuch in Ägypten von Krawallen begleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 02.03.2013
Anzeige
Kairo

In Mansura starb ein Zivilist, nachdem er während einer Straßenschlacht von einem Polizeitransporter überfahren worden war. Die säkulare Opposition wirft der US-Regierung vor, sie unterstütze die regierenden Muslimbrüder, obwohl diese die Spielregeln der Demokratie missachteten.

dpa

Die bayerische FDP hat den Weg zur baldigen Abschaffung der Studiengebühren im Landtag frei gemacht. Auf dem Landesparteitag in Aschaffenburg stimmten nach dreieinhalbstündiger Debatte 273 von 350 Delegierten für den FDP-intern umstrittenen Kompromiss mit der CSU.

02.03.2013

Der Überraschungssieger der Parlamentswahl in Italien, Beppe Grillo, rechnet mit einem Zusammenbruch des politischen Systems seines Landes. Grillos neue Fünf-Sterne-Bewegung (M5S) war bei der Wahl Ende Februar auf Anhieb stärkste Einzelpartei im Abgeordnetenhaus geworden.

02.03.2013

Verteidigungsminister Thomas de Maizière rechnet damit, dass der Bundeswehreinsatz in Mali länger dauert und die auf ein Jahr befristeten Mandate nicht ausreichen.

02.03.2013
Anzeige