Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Klimabericht: 2013 sechstwärmstes Jahr - Erderwärmung hält an
Nachrichten Politik Klimabericht: 2013 sechstwärmstes Jahr - Erderwärmung hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 25.03.2014
Anzeige
Genf

Das Jahr 2013 war einem aktuellen Bericht zufolge das sechstwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das zeige, dass sich die globale Erderwärmung fortsetze, hieß es von der Weltorganisation für Meteorologie. Die Auswirkungen des Klimawandels seien überall auf der Welt spürbar gewesen. Ein Beispiel sei der Taifun „Haiyan“, der im November die Phillippinen verwüstet und mehr als 6000 Menschen das Leben gekostet hatte. Die Auswirkungen seien auch deshalb so dramatisch gewesen, weil der Meeresspiegel in der betroffenen Region in Folge der Erderwärmung gestiegen sei.



dpa

Xi'an (dpa) - US-Präsidentengattin Michelle Obama (50) und ihre beiden Töchter Malia und Sasha haben am Montag in Xi'an die Terrakotta-Armee besichtigt.

25.03.2014

Nach den Erfolgen der Front National (FN) bei den Kommunalwahlen wollen die regierenden Sozialisten von Präsident François Hollande einen Durchmarsch der Rechtsextremen im zweiten Wahlgang verhindern.

25.03.2014

Die internationale Gemeinschaft sucht in der Krim-Krise den Schulterschluss. US-Präsident Barack Obama und die anderen Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten ...

24.03.2014
Anzeige