Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Klimakommissarin sieht weiter Chance für Reform von CO2-Handel
Nachrichten Politik Klimakommissarin sieht weiter Chance für Reform von CO2-Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 17.04.2013
Brüssel

Das Straßburger Plenum hatte Hedegaards Reformvorhaben gestern abgelehnt. Nun werde die Kommission über weitere Schritte nachdenken, sagte die Dänin. Die irische Ratspräsidentschaft habe signalisiert, dass die Kommission die Pläne nicht fallenlassen solle.

dpa

Den Energiewendeprojekten fehlt das Geld, nachdem eine Reform des Handels mit CO2-Verschmutzungsrechten im Europaparlament vorerst gescheitert ist. Bundesumweltminister Peter Altmaier sagte der „Westfalenpost“, die Bundesregierung werde nun versuchen, auf andere Geldmittel zurückzugreifen.

17.04.2013

Bei einem Selbstmordanschlag der Taliban in Pakistan sind mindestens 16 Menschen getötet worden, 36 wurden verletzt. Die Attacke ereignete sich nach offiziellen Angaben auf einer Kundgebung der weltlichen Awami National Partei in der Großstadt Peshawar im Nordwesten des Landes.

17.04.2013

Der Wahlsieger in Venezuela, der Sozialist Nicolás Maduro, hat eine für morgen geplante Demonstration der Opposition in Caracas verboten. Damit zog er die Konsequenz aus Protestaktionen, bei denen laut Generalstaatsanwaltschaft sieben Menschen ums Leben kamen.

17.04.2013