Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Koalition sieht breite eigene Zypern-Mehrheit
Nachrichten Politik Koalition sieht breite eigene Zypern-Mehrheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 17.04.2013
Berlin

Um fünf Monate vor der Wahl die symbolisch wichtige Kanzlermehrheit zu erreichen, kann sich die Koalition höchstens 19 Abweichler in den eigenen Reihen erlauben. Grundsätzlich steht das Ja des Bundestages zu den Zypern-Hilfen aber außer Frage, weil auch SPD und Grüne das Paket mittragen wollen.

dpa

Nach der Präsidentschaftswahl in Venezuela droht die Gewalt zu eskalieren. Die Regierung macht die Opposition für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich. Nach Angaben von Generalstaatsanwältin Luisa Ortega Díaz starben bei den Protesten gegen das Wahlergebnis sieben Menschen.

17.04.2013

In Venezuela stehen sich Opposition und Regierung nach der Wahl unversöhnlich gegenüber. Die bei der Präsidentenwahl in Venezuela unterlegene Opposition fordert eine Neuauszählung aller Stimmen und hat massive Proteste angekündigt.

16.04.2013

Etwa jedes zwanzigste Rindfleischprodukt in Europa enthält auch Pferd. Das ist das Ergebnis von europaweiten Untersuchungen, das die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel bekanntgab.

17.04.2013