Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Koalition will Geschlossenheit bei Homo-Ehe zeigen
Nachrichten Politik Koalition will Geschlossenheit bei Homo-Ehe zeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 13.03.2013
Berlin

Abweichler in den eigenen Reihen wollen nach Angaben aus Union und FDP Anträge der Opposition für eine bessere Gleichstellung von Homosexuellen nicht unterstützen. Man lasse sich in der Regierungskoalition nicht auseinanderdividieren, sagte FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle,

dpa

Altkanzler Gerhard Schröder hat sich mit den Korrekturen an seiner „Agenda 2010“ im SPD-Wahlprogramm einverstanden erklärt. Wenn die Grundprinzipien der Agenda erhalten bleiben, sei er der letzte, der etwas dagegen habe, sagte er nach seinem ersten Besuch in der SPD-Bundestagsfraktion seit November 2005. Schröder hatte am Donnerstag vor zehn Jahren den Startschuss für die „Agenda 2010“ gegeben.

12.03.2013

Rom (dpa) - Im Vatikan hat die mit Spannung erwartete Wahl des nächsten Papstes begonnen. In einer feierlichen Prozession zogen 115 Kardinäle aus allen Teilen der Welt in die Sixtinische Kapelle ein.

12.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt über die Verfassungsänderungen in Ungarn geäußert. Bei einem Treffen mit Ungarns Staatspräsident Janos Ader habe die Kanzlerin die umstrittenen Beschlüsse des Parlaments kritisch angesprochen, hieß es aus deutschen Regierungskreisen.

12.03.2013