Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Konservativer Cartes gewinnt Präsidentschaftswahl in Paraguay
Nachrichten Politik Konservativer Cartes gewinnt Präsidentschaftswahl in Paraguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 22.04.2013
Anzeige

Sein schärfster Kontrahent Efraín Alegre von der Radikal-Liberalen Partei erkannte auf einer Pressekonferenz in Asunción seine Niederlage an. Rund 3,5 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen, einen Nachfolger für Lugo zu bestimmen.

dpa

Asunción (dpa) - In Paraguay ist der Nachfolger des vor zehn Monaten abgesetzten Staatschefs Fernando Lugo gewählt worden. Die Wahlprognosen geben übereinstimmend dem konservativen Kandidaten der Colorado-Partei, Horacio Cartes, den Sieg.

22.04.2013

Bund und Länder haben im ersten Quartal 2013 kräftig von höheren Steuereinnahmen profitiert. Sie verbuchten zwischen Januar und März zusammen ein Plus von 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

22.04.2013

Asunción (dpa) - Die Präsidentschaftswahlen in Paraguay sind beendet. Rund 3,5 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen worden, einen Nachfolger für den vor zehn Monaten abgesetzten Staatschef Fernando Lugo bestimmen.

22.04.2013
Anzeige