Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Koptische Kirche in Libyen angegriffen und in Brand gesteckt
Nachrichten Politik Koptische Kirche in Libyen angegriffen und in Brand gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 15.03.2013
Tripolis

Menschen seien nicht verletzt worden. Das libysche Außenministerium in Tripolis verurteilte den Brandanschlag, der sowohl gegen islamisches wie internationales Recht verstoße. Nach Angaben koptischer Organisationen haben die Übergriffe auf die Glaubensgemeinschaft in Libyen zuletzt zugenommen.

dpa

Der chinesische Volkskongress hat Li Keqiang zum neuen Ministerpräsidenten bestimmt. Auf ihrer Jahrestagung in Peking ernannten die knapp 3000 Delegierten den 57-Jährigen bisherigen Vizepremier zum Nachfolger des nach zehn Jahren aus dem Amt scheidenden Wen Jiabao.

15.03.2013

Der Bundestag debattiert heute über das geplante neue Flensburger Punktesystem für Verkehrssünder. Unter anderem ist vorgesehen, dass künftig der Führerschein schon bei acht Punkten weg ist und nicht wie bisher bei 18 Punkten.

15.03.2013

Der US-Bundesstaat Michigan übernimmt praktisch die Finanzkontrolle über die einst blühende Autostadt Detroit. Gouverneur Rick Snyder ernannte einen Insolvenzanwalt, der als Notfall-Manager die seit Jahrzehnten notleidende Stadt retten soll.

15.03.2013