Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Krisentreffen der Euro-Finanzminister zu Zypern
Nachrichten Politik Krisentreffen der Euro-Finanzminister zu Zypern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 24.03.2013
Brüssel

Die Gespräche finden unter großem Zeitdruck statt. Denn die EZB verlangt ein abgeschlossenes Sanierungskonzept. Noch immer steht kein Termin für die erwartete Abstimmung des Parlaments über die umstrittene Zwangsabgabe auf Sparkonten fest, mit der Zypern seinen Beitrag zur Sanierung der Staatsfinanzen abrunden wollte.

dpa

Zypern stehen auch nach einer Rettung aus der aktuellen Krise nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble harte Zeiten bevor. „Zypern wird einen schweren Weg gehen – so oder so“, sagte der CDU-Politiker der „Welt am Sonntag“.

24.03.2013

Zypern läuft die Zeit davon, doch die Regierung in Nikosia geht die Dinge trotz des drohenden Staatsbankrotts mit scheinbar stoischer Ruhe an. Auch am Abend stand noch kein Termin für die erwartete Abstimmung des Parlaments über die umstrittene Zwangsabgabe auf Sparkonten fest, mit der Zypern seinen Beitrag zur Sanierung der Staatsfinanzen abrunden wollte.

24.03.2013

Der Staatsbankrott rückt immer näher, dennoch lässt sich Zypern viel Zeit. Auch heute stand noch kein Termin für die erwartete Abstimmung des Parlaments über die umstrittene Zwangsabgabe auf Sparkonten fest.

24.03.2013