Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kritik an Verfassungsänderungen in Ungarn
Nachrichten Politik Kritik an Verfassungsänderungen in Ungarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 12.03.2013
Berlin

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch forderte die EU auf, gegen das mitteleuropäische Mitgliedsland einzuschreiten. Die ungarische Regierung respektiere den Rechtsstaat nicht, heißt es in einer Erklärung der Organisation.

dpa

Mehr als sieben Jahre war Gerhard Schröder nicht mehr in der SPD-Fraktion. Zum zehnten Jahrestag seiner wichtigsten politischen Entscheidungen kehrt er zurück.

13.03.2013

Rom (dpa) - Die Türen der Sixtinischen Kapelle sind geschlossen, die 115 Kardinäle können mit der Wahl eines neuen Papstes beginnen. Nach einem Gebet und dem Eid jedes einzelnen zur Geheimhaltung hieß es „extra omnes“.

12.03.2013

Der chinesische Dissident und Künstler Ai Weiwei will im Frühjahr ein Heavy-Metal-Album mit autobiografischen Songs herausbringen. Die Lieder handelten in erster Linie von seinem Leben und seinen Erlebnissen der vergangenen zwei Jahre, sagte Ai der Nachrichtenagentur dpa.

18.03.2013