Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kühlsysteme im AKW Fukushima laufen - Löste Ratte Kurzschluss aus?
Nachrichten Politik Kühlsysteme im AKW Fukushima laufen - Löste Ratte Kurzschluss aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 20.03.2013
Tokio

An einer provisorischen Schaltanlage seien Brandspuren und in der Nähe ein totes Tier gefunden worden, das wie eine Ratte aussehe, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

Das letzte von vier Kühlsystemen für die Abklingbecken habe wieder in

Betrieb genommen werden können, versicherte Tepco.

dpa

Die Spitzen von Union und FDP wollen morgen im Koalitionsausschuss das weitere Vorgehen in der Zypern-Krise erörtern. Wie Wirtschaftsminister Philipp Rösler auch twitterte, soll bei dem Treffen am Abend im Kanzleramt auch über die Pläne zur Begrenzung der Managergehälter gesprochen werden.

20.03.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Nein des zyprischen Parlaments zu dem von der Eurogruppe ausgehandelten Rettungspaket für die klamme Mittelmeerinsel bedauert.

20.03.2013

Eine Ratte hat möglicherweise den Stromausfall in Japans havariertem Atomkraftwerk Fukushima ausgelöst, durch den vorübergehend die Kühlsysteme mehrerer Abklingbecken lahmgelegt worden waren.

21.03.2013