Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kühlsysteme im AKW Fukushima laufen wieder
Nachrichten Politik Kühlsysteme im AKW Fukushima laufen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 20.03.2013
Anzeige
Tokio

Die Zufuhr von Wasser zur Kühlung der beschädigten Reaktoren Nummer 1 bis 3 war von dem Stromausfall nicht beeinträchtigt worden. In diesen Reaktoren war es in Folge des Erdbebens und Tsunamis vom 11. März 2011 zu Kernschmelzen gekommen. Als Ursache für den Stromausfall wird ein Problem an einer Behelfs-Schaltanlage vermutet.

dpa

Die kleine Inselrepublik Zypern steuert auf den finanziellen Abgrund zu. Das Parlament in Nikosia brachte am Abend die geplante und hoch umstrittene Zwangsabgabe auf Bankguthaben zu Fall.

20.03.2013

Die EU-Staaten haben sich auf die Grundzüge der europäischen Landwirtschaftspolitik für die Zeit bis zum Jahr 2020 geeinigt. Das teilte der irische Landwirtschaftsminister Simon Coveney am späten Abend in Brüssel mit.

20.03.2013

Die kleine Inselrepublik Zypern steuert auf den finanziellen Abgrund zu. Das Parlament in Nikosia brachte am Dienstagabend die geplante und hoch umstrittene Zwangsabgabe auf Bankguthaben zu Fall.

20.03.2013
Anzeige