Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Lafontaine tritt nicht zur Bundestagswahl an
Nachrichten Politik Lafontaine tritt nicht zur Bundestagswahl an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 22.04.2013
Anzeige
Saarbrücken

Lafontaine war mehr als 20 Jahre in der Bundespolitik - zunächst für die SPD, dann für die Linke. Zuletzt war er 2009 in den Bundestag eingezogen, hatte sich nach einer Krebserkrankung aber zurückgezogen und führt seither die Fraktion im saarländischen Landtag.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nach dessen Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung distanziert. Viele Menschen seien jetzt enttäuscht von Uli Hoeneß, die Bundeskanzlerin zähle auch zu diesen Menschen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

22.04.2013

Bundespräsident Joachim Gauck hat in Straßburg die europäischen Staaten aufgerufen, ihre Pflicht zur Einhaltung der Menschenrechte ernst zu nehmen. Rechte und Freiheiten auf dem Papier genügten nicht, sie müssten in der Praxis gewährleistet sein, sagte Gauck vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats.

22.04.2013

Dänemarks Regierung will die Abgaben auf Sprudelgetränke und Bier senken. Die Maßnahme soll die massiven Einkäufe in deutschen Supermärkten nahe der Grenze bremsen.

22.04.2013
Anzeige