Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Letzte Generalaudienz von Papst Benedikt auf dem Petersplatz
Nachrichten Politik Letzte Generalaudienz von Papst Benedikt auf dem Petersplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 27.02.2013

Der 85-Jährige wurde beim letzten großen Auftritt seines Pontifikats von Pilgern und Touristen umjubelt. Benedikt hatte seinen Rücktritt mit schwindenden Kräften begründet. Morgen um 20.00 Uhr endet seine Amtszeit. In vielen katholischen Kirchen in Deutschland sollen dann die Glocken läuten. Eine einheitliche Regelung gibt es aber nicht.

dpa

Die EU-Kommission verbietet der irischen Fluggesellschaft Ryanair, den Konkurrenten Aer Lingus zu übernehmen. Das entschied die Behörde nach einer mehrmonatigen Wettbewerbsprüfung in Brüssel.

27.02.2013

Rom (dpa) - An der letzten Generalaudienz des scheidenden Papstes Benedikt XVI. haben auf dem Petersplatz in Rom bis zu 150 000 Gläubige teilgenommen. Der Vatikan nannte diese Zahl, die Polizei sprach von 100 000 Menschen.

27.02.2013

Verbraucher- und Datenschützer haben das von Bund und Ländern überarbeitete Meldegesetz begrüßt. Sie kritisierten aber, dass auch der Kompromiss noch Schwachstellen enthalte.

27.02.2013