Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Letzter Tag des Pontifikats von Papst Benedikt hat begonnen
Nachrichten Politik Letzter Tag des Pontifikats von Papst Benedikt hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 28.02.2013
Anzeige

Für den 85-Jährigen soll der heutige Tag ein normaler Arbeitstag werden, bevor er gegen 17 Uhr mit dem Hubschrauber zur päpstlichen Residenz Castel Gandolfo fliegt, wo er zunächst wohnen wird. Am späten Vormittag verabschiedet sich Benedikt noch von den in Rom anwesenden Kardinälen. Im März wählt das Konklave einen neuen Papst.

dpa

Rom (dpa) - Für Papst Benedikt XVI. ist der letzte Arbeitstag an der Spitze der Katholischen Kirche angebrochen. Nach knapp acht Jahren endet heute sein Pontifikat.

28.02.2013

In der Europäischen Union werden erstmals die umstrittenen Bonuszahlungen für Banker begrenzt. Darauf einigten sich Vertreter des Europaparlaments und der EU-Ratspräsidentschaft in der Nacht nach zähen Verhandlungen in Brüssel.

28.02.2013

Der Bundestag stimmt heute über den Einsatz von bis zu 330 deutschen Soldaten im westafrikanischen Krisenland Mali ab. Bis zu 180 Soldaten sollen an der EU-Mission zur Ausbildung von malischen Regierungstruppen für den Kampf gegen islamistische Extremisten teilnehmen.

28.02.2013
Anzeige