Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Letztes Treffen der Kardinäle vor dem Konklave - Spannung steigt
Nachrichten Politik Letztes Treffen der Kardinäle vor dem Konklave - Spannung steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 11.03.2013

Erwartet wurde, dass sich das Kardinalskollegium vor allem noch mit der Frage befasst, welches Profil der Nachfolger des zurückgetretenen Benedikt XVI. haben sollte. Die Versammlung am Vormittag ist die letzte nach einer langen Woche des Meinungsaustauschs im Vatikan. Morgen Nachmittag beginnen die 115 Kardinäle nach einer Messe abgeschottet in der Sixtinischen Kapelle die Wahl des nächsten Papstes.

dpa

Bis zur Katastrophe von Fukushima vor zwei Jahren hat Japan die Nutzung der Atomkraft nie infrage gestellt, sondern immer weiter ausgebaut. Nach dem Unglück wurden zeitweise alle 50 einsatzfähigen Reaktoren im Lande zu Wartungsarbeiten abgeschaltet.

12.03.2013

Ein verheerendes Erdbeben und eine gewaltige Flutwelle führten am 11. März 2011 in Japan zum Atomunfall von Fukushima.- Das Erdbeben mit der Stärke 9,0 ist das bisher schwerste in der Geschichte Japans.

12.03.2013

Das Reaktorunglück von Fukushima vor zwei Jahren war das schwerste seit Tschernobyl. Die Folgeschäden für die Betroffenen sind immens. Doch ist Japan ein anderes Land geworden? Der Schein spricht dagegen.

12.03.2013