Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Lucke als Sprecher der Alternative für Deutschland bestätigt
Nachrichten Politik Lucke als Sprecher der Alternative für Deutschland bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 14.04.2013
Berlin

Zuvor hatte der Gründungskongress der AfD das Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschlossen. Darin wird eine Auflösung des Euro-Währungsgebietes gefordert. „Deutschland braucht den Euro nicht“, heißt es in dem Programm. Die Wiedereinführung der D-Mark dürfe kein Tabu sein.

dpa

In der Europäischen Union werden nach einem Zeitungsbericht immer mehr Menschen als Prostituierte oder Zwangsarbeiter ausgebeutet. Das ist das Ergebnis der ihr vorliegenden ersten umfassenden EU-Studie zum Thema Menschenhandel, wie die „Welt am Sonntag“ berichtet.

14.04.2013

Die SPD hat beim Bundesparteitag in Augsburg einstimmig ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschlossen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Ringen um mehr soziale Gerechtigkeit.

14.04.2013

Knapp sechs Wochen nach dem Tod von Präsident Hugo Chávez wählt Venezuela ein neues Staatsoberhaupt. Für die Regierung tritt der Wunschnachfolger von Chávez, Interimspräsident Nicolás Maduro, an.

15.04.2013