Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Die Mitarbeiter des Theaters Vorpommern (im Bild das Haus in Stralsund) werden seit 20 Jahren nach einem Haustarifvertrag bezahlt. Ihre Gehälter liegen zurzeit knapp 15 Prozent unter dem Flächentarifvertrag.
Stralsund/Greifswald

Die Gewerkschaften signalisieren Zustimmung – wenn auch mit Bauchschmerzen. Sie sind zum Abschluss bereit, warten aber noch auf eine rechtsverbindliche Erklärung vom Land. Aber die gibt es bislang nicht.

mehr
  • Tarifvertrag für Theater Vorpommern auf der Kippe
  • Handwerkskammer: Zu viele Schüler gehen an die Uni
  • Schauen und Staunen: Bilder-Festival am Ostseestrand
  • „Als Model muss man warten können“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Preise für Immobilien haben sich verdoppelt
Rostock/Greifswald
OZ-TV

+++Brandserie: Drei Feuer in einer Nacht +++ Nandu-Population soll eingedämmt werden +++ Eislaufstar begeistert mit Lese-Show +++

mehr
Swinemünde
Ein Fähre auf der Swine. Das Schiff verbindet die Insel Usedom mit der Insel Wolin. Die Verbindung soll durch einen Tunnel ersetzt werden.

Das Bauwerk wird ab 2021 Teile der polnischen Stadt Swinoujscie miteinander verbinden. Von rund 225 Millionen Euro Kosten übernimmt die EU 85 Prozent.

mehr
Rostock
Umschlag im Rostocker Fischereihafen: Baustoffe wie Splitt werden vom Schiff auf Laster verladen.

Der Fischereihafen Rostock will das Niveau von gut einer Million Tonnen Umschlag auszubauen.

mehr
Rostock
Streichinstrumente.

Die Deutsche Orchestervereinigung als Klägerin sah den 2014 geschlossenen Haustarifvertrag mit dem Volkstheater Rostock als nicht erfüllt an, da seit April 2016 fünf Stellen nicht nachbesetzt worden seien.

mehr
Glowe
Aufräumarbeiten nach der Sturmflut.

Die Kommunen Sassnitz, Binz und Glowe erhalten Gelder aus dem 25-Millionen-Euro-Hilfefonds der Landesregierung, der nach der Katastrophe im Januar eingerichtet worden war.

mehr
Wolgast
Harry Glawe (CDU) macht bei der neuen Form der Kinderstation im Kreiskrankenhaus Wolgast weiter Druck. (Symbolfoto)

In Wolgast können durch einen Bescheid von Landesgesundheitsminister Harry Glawe (CDU) die Ausschreibungen für den Umbau der Räume und für neues Personal beginnen.

mehr
Rostock
Polizisten und Rettungskräfte sind am 19. Dezember 2016 vor der Gedächtniskirche in Berlin im Einsatz. Bei dem Anschlag mit einem Lastwagen auf einen Weihnachtsmarkt sind 12 Menschen getötet worden, 55 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Blöcke versagten zuletzt bei Tests. Quader und quergestellte Lkw kommen als Sperren auch in MV zum Einsatz.

mehr
Greifswald
Unfallchirurgen im Doppelpack: Prof. Peter Hinz (l.) und Prof. Axel Ekkernkamp.

Der bekannte Greifswalder Unfallchirurg Peter Hinz hat eine einzigartige Karriere vorzuweisen: Während seines Studiums entschied er darüber, wer in eine Disko rein durfte, heute hat er Deutschlands einzige Professur für Komplikationsmanagement inne.

mehr
Rostock/Schwerin/Stralsund
AIDAdiva eröffnet Kreuzfahrtsaison in Warnemünde

+++ SSC Schwerin holt elfte Meisterschaft +++ AIDAdiva eröffnet Kreuzfahrtsaison in Warnemünde +++ Stralsund: Unfall mit Fahrerflucht +++

mehr
Schwerin
Mit einem Autokorso feiert der SSC Schwerin die elfte Meisterschaft.

Mit einem Autokorso durch die Innenstadt hat der Schweriner Volleyball-Bundesligist den Gewinn der elften deutschen Meisterschaft gefeiert.

mehr
Schwerin
Wegen seiner nationalistischen Äußerungen im Internet hat die AfD Mecklenburg-Vorpommern eine Ordnungsstrafe gegen den Greifswalder Jura-Professor und Landtagsabgeordneten Ralph Weber verhängt. (Archivfoto)

Weber hatte nach dem AfD-Bundesparteitag einen umstrittenen Facebook-Beitrag verfasst. Laut seiner Partei hat der Jura-Professor aus Greifswald damit das Ansehen der AfD geschadet.

mehr
Rostock
Bei der Bezahlung von Polizisten darf nach Ansicht von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) nicht gespart werden. (Symbolfoto)

Hintergrund ist die bislang nicht gelungene Übertragung der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst auf die verbeamteten Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern. Das Angebot von Finanzminister Brodkorb ist laut Gewerkschaft ein „schlechter Scherz“.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.