Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
Die „Crystal Mahler“ am Ausrüstungskai der Wismarer Werft
Wismar

Das zweite Flusskreuzfahrtschiff von MV Werften ist am Mittwoch an die amerikanische Reederei Crystal River Curises übergeben worden. Danach wurde es getauft - von Lauren Barfield (US-Volleyballspielerein des SSC Schwerin).

mehr
  • Überraschungstaufe: MV Werften übergibt 2. Flusskreuzliner
  • Sparkassen-Tourismusbarometer: MV verliert Marktanteile
  • Politologe: AfD hat Abgrenzungsproblem
  • Letzte Chance für echten „Rügener Badejungen“
  • Minister hält den Osten für reformmüde
Rostock
Tim Väyrynen vom FC Hansa Rostock beschwert sich beim Schiedsrichter Patrick Schult.

Zwickau hatte offensiv praktisch nichts dagegenzusetzen und in der ersten Halbzeit lediglich eine Torchance. Die aber nutzte Routinier Koch, weil Hansa-Verteidiger Joshua Nadeau nicht energisch genug eingriff.

mehr
Baden-Baden
Prof. Dr. Elizabeth Prommer, Direktorin des Instituts für Medienforschung an der Universität Rostock, hatte mit ihrer Studie die Debatte angestoßen.

Männer erklären immer noch die Welt: Als Ergebnis einer Studie der Universität Rostock sprachen sich Gleichstellungsbeauftragte von mehreren Sendern für mehr Frauen im Fernsehen aus.

mehr
Rostock/Usedom/Stralsund/Greifswald
Unbekannte setzen Rostocker Fitnessstudio in Brand, Serie von Diebstählen beschäftigt Usedom, 1000 Euro für abgebranntes Trainingszentrum, Erster akademischer Festumzug durch Stralsund

+++ Serie von Diebstählen beschäftigt Usedom +++ 1000 Euro für abgebranntes Trainingszentrum +++ Erster akademischer Festumzug durch Stralsund +++

mehr
Rostock/Aalborg/Berlin
Eisbär „Lars“.

Der Vater des berühmten Berliner Eisbären „Knut“ und des in Rostock geborenen „Fiete“ ist im dänischen Zoo Aalborg eingeschläfert worden.

mehr
Wismar
Lobbyismus-Vorwürfe gegen Karin Strenz, CDU-Bundestagsabgeordnete. Die 49-Jährige soll Geld aus Aserbaidschan kassiert haben. Bisher hat sie sich nicht dazu geäußert.

Karin Strenz, Bundestagsabgeordnete für Wismar und Umgebung, soll Geld aus Aserbaidschan kassiert haben.

mehr
Rostock
Aus der SPD ausgetreten: Bis 2016 war Reinhard Dankert Landesdatenschutzbeauftragter, davor viele Jahre Spitzengenosse in der Landtagsfraktion.

Reinhard Dankert (65) aus Rostock nervt das Postengeschacher in der Partei.

mehr
Anklam
Beatrice Egli tritt 2018 in Anklam auf.

Stars wie DJ Ötzi, Michelle, Vanessa Mai und Bernhard Brink stehen am 28. Juli 2018 bei einem neuen Format in Anklam auf der Bühne: „Schlager pur – Das Mega-Festival“.

mehr
Bundestagswahl
„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

mehr
Poel/Klockenhagen/Rostock/Sassnitz/Greifswald
„Dein Ostseeweg“: 500 Teilnehmer bei Wanderung, Mudder Island: Extremlauf geht 2018 weiter, 2000 Besucher bei Erntedankfest in Klockenhagen, Rohbau von Hotel in Börgerende fertig, „Gestatten? Wir!” – Vereinsmesse auf Rügen, Land fördert Forschungszentrum in Greifswald

+++Mudder Island: Extremlauf geht 2018 weiter +++ 2000 Besucher bei Erntedankfest in Klockenhagen +++ Rohbau von Hotel in Börgerende fertig +++ „Gestatten? Wir!” – Vereinsmesse auf Rügen +++ Land fördert Forschungszentrum in Greifswald +++

mehr
Rostock
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Der 35-Jährige wurde am Freitag in Rostock verhaftet. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hatten die Polizisten auch zahlreiche Schusswaffen und Munition gefunden.

mehr
München
Ein verunglückter Reisebus steht am 17.09.2017 auf der A 24.

Nach dem Unfall mit dem Fernbus-Anbieter Flixbus am Sonntagabend hat der Fahrer des Unglücksbusses gegenüber der Polizei seinen Medikamentenkonsum zugegeben. Ob dies Einfluss auf die Fahrtauglichkeit hatte, wird nun geklärt.

mehr
Rostock
Banknoten liegen auf einem Tisch (Symbolbild).

Monatelange Wartezeiten, Kapazitäten um 23 Prozent gesunken.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.