Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Maduro will bei Unasur-Gipfel in Lima Putschversuch anprangern
Nachrichten Politik Maduro will bei Unasur-Gipfel in Lima Putschversuch anprangern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 19.04.2013
Anzeige
Lima

Das kündigte der 50-Jährige vor seinem Abflug zu einem Sondergipfel des südamerikanischen Staatenverbundes Unasur nach Peru an. Er habe Hinweise, dass die USA an der „permanenten Konspiration“ in Venezuela beteiligt seien. Das Unasur-Treffen befasst sich in Lima mit der gespannten Lage nach der Präsidentenwahl.

dpa

Die Euro-Staaten müssen nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel wettbewerbsfähiger werden. Sie wolle einen leistungsstarken Kontinent, der seinen Bürgern auch in Zukunft Wohlstand bieten könne, sagte Merkel der „Bild“-Zeitung.

19.04.2013

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die Ablehnung der rot-grünen Initiative für die Frauenquote im Bundestag als Erfolg gewertet. Zum ersten Mal habe sich die CDU als größte deutsche Volkspartei im Parlament für eine feste Quote für Aufsichtsräte ausgesprochen - und zwar von 30 Prozent in sieben Jahren.

19.04.2013

Der deutsche Polizei-Experte Stefan Feller wird neuer Chef der UN-Blauhelme. Feller werde die Schwedin Ann-Marie Orler ablösen, teilte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in New York mit.

19.04.2013
Anzeige