Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Malediver bestätigen Regierung - Vorwurf des Stimmenkaufs
Nachrichten Politik Malediver bestätigen Regierung - Vorwurf des Stimmenkaufs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 23.03.2014

Malé (dpa) - Die Menschen auf den Malediven haben nach voläufigen offiziellen Ergebnissen die Regierung im Amt bestätigt. Die Abstimmung selbst lief nach Angaben der Antikorruptionsorganisation Transparency Maldives ohne Zwischenfälle und gut organisiert ab. Allerdings habe es im Vorfeld „zügellosen Stimmenkauf“ und unrechtmäßigen Wahlkampf auf Kosten der Staatskasse gegeben. Zur Regierungskoalition gehört auch der im vergangenen Jahr gewählte Präsident Abdulla Yameen, der zugleich als Regierungschef agiert.



dpa

Die eurokritische Alternative für Deutschland setzt heute ihren Europaparteitag fort.

23.03.2014

In Frankreich werden heute die Kommunalparlamente neu gewählt. Die Regierung von Präsident François Hollande steht damit vor der ersten Bewährungsprobe seit Hollandes Wahl vor zwei Jahren.

23.03.2014

Bei der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) bekommen Vorsitzender und Vorstand vorerst doch nicht mehr Macht.

23.03.2014