Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Malta wählt neues Parlament: Sieg der Opposition erwartet
Nachrichten Politik Malta wählt neues Parlament: Sieg der Opposition erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 09.03.2013
Anzeige
Valletta

Die Nationalistische Partei könnte nach 15 Jahren die Macht verlieren. Joseph Muscat, der Chef der oppositionellen Labour-Partei, könnte mit 39 Jahren zum jüngsten Ministerpräsidenten der Geschichte Maltas werden. Ergebnisse werden für morgen erwartet.

dpa

Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, ist für höhere Mitgliedsbeiträge. Wenn seine Partei mit professionellen Strukturen arbeiten wolle, brauche sie einen durchschnittlichen Mitgliedsbeitrag von etwa 100 Euro im Jahr, sagte er dem Onlineportal der WAZ-Gruppe.

09.03.2013

China hat zu neuen Verhandlungen mit Nordkorea aufgerufen. Sanktionen seien nicht das Ende der Aktionen des Weltsicherheitsrates, sagte Außenminister Yang Jiechi in Peking.

09.03.2013

Rom (dpa) - Ab Dienstag wird ein neuer Papst gewählt. 115 Kardinäle werden im Vatikan ohne Kontakt zur Außenwelt über den Nachfolger von Benedikt XVI. entscheiden.

09.03.2013
Anzeige