Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Marie und Maximilian sind die beliebtesten Vornamen
Nachrichten Politik Marie und Maximilian sind die beliebtesten Vornamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 12.03.2013
Leipzig

Bei den Mädchen erfreuten sich auch die Klassiker Sophie und Maria großer Beliebtheit. Bei den Jungen schafften es noch Alexander und Paul unter die Top drei. Damit habe sich der Geschmack der Deutschen bei der Namenswahl im Vergleich zu den Vorjahren kaum geändert, so die Uni Leipzig.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Treffen mit Ungarns Staatspräsident Janos Ader die Verfassungsänderungen in seinem Land durch das Parlament kritisch angesprochen.

12.03.2013

Der israelische Präsident Schimon Peres hat eine Intervention der Arabischen Liga in Syrien gefordert. Die Arabische Liga sollte von den Vereinten Nationen ermächtigt werden, in Syrien zu intervenieren, sagte Peres vor dem EU-Parlament.

12.03.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Bundestagswahlkampf nicht die verbale Keule gegen seine Konkurrentin Angela Merkel herausholen. Es werde kein randalierender Wahlkampf.

12.03.2013