Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Medien: Kenyatta inoffizieller Wahlsieger in Kenia
Nachrichten Politik Medien: Kenyatta inoffizieller Wahlsieger in Kenia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 09.03.2013
Nairobi

Demnach erhielt Kenyatta 50,03 Prozent der Stimmen und schaffte damit die absolute Mehrheit denkbar knapp. Die offiziellen Ergebnisse will die Wahlkommission am Vormittag bekanntgeben.

dpa

Die FDP wählt heute auf einem Parteitag ihre Führungsspitze neu. Einziger Kandidat für den Parteivorsitz ist Vizekanzler Philipp Rösler. Er steht seit Mai 2011 an der Spitze der FDP.

09.03.2013

Rom (dpa) - Die mit Spannung erwartete Wahl des Nachfolgers von Papst Benedikt XVI. beginnt am kommenden Dienstag. Das entschieden die in Rom versammelten Kardinäle am Freitag, wie der Vatikan mitteilte.

09.03.2013

Nach dem unklaren Wahlausgang in Italien hat die Ratingagentur Fitch die Bonitätsnote von Italien um eine Stufe gesenkt. Die Kreditwürdigkeit werde jetzt nur noch mit „BBB+“ bewertet, teilte Fitch in London mit.

08.03.2013