Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Medien: Troika und Athen stehen kurz vor Einigung
Nachrichten Politik Medien: Troika und Athen stehen kurz vor Einigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 13.04.2013
Athen

Ministerpräsident Antonis Samaras kam in Athen mit seinen Koalitionspartnern zusammen. Die Vertreter der internationalen Geldgeber überprüfen in Athen die Fortschritte bei den Sparbemühungen des pleitebedrohten Landes. Für Griechenland geht es um die Auszahlung von zwei Kredittranchen in einer Gesamthöhe von 8,8 Milliarden Euro.

dpa

Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir hat den Wunschkoalitionspartner SPD aufgefordert, aggressiveren Wahlkampf zu betreiben. „Ein bisschen mehr Biss wäre jetzt doch angesagt, sagte Özdemir beim Landesparteitag der bayerischen Grünen in Würzburg.

13.04.2013

Eine große Mehrheit der Deutschen glaubt offenbar nicht an einen Sieg der SPD bei der Bundestagswahl im September. In einer Emnid-Umfrage für das Magazin „Focus“ rechnen nur 12 Prozent der Befragten damit, dass SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück Bundeskanzler wird.

13.04.2013

Vor dem SPD-Parteitag in Augsburg ist Kritik an den Steuerplänen der Sozialdemokraten laut geworden. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, er halte vom Plan der SPD für einen Spitzensteuersatz von 49 Prozent nichts.

13.04.2013