Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Medien: Türkei hebt Twitter-Verbot auf
Nachrichten Politik Medien: Türkei hebt Twitter-Verbot auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 03.04.2014
Istanbul

Die türkische Telekombehörde hat die Aufhebung der Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter angekündigt. Damit werde ein Urteil des Verfassungsgerichts umgesetzt, berichteten türkische Fernsehsender. Demnach verstößt die Twitter-Sperre gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung. Twitter war kurz vor der Kommunalwahl auf Betreiben von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan blockiert worden. Erdogan hatte zuvor die Verbreitung immer neuer Korruptionsvorwürfe im Internet kritisiert.



dpa

Die türkische Telekombehörde will die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter beenden. Damit werde ein Urteil des Verfassungsgerichts umgesetzt. Das berichten türkische Fernsehsender.

03.04.2014

Die EU und Afrika wollen die illegale Einwanderung nach Europa gemeinsam bekämpfen - konkrete Lösungen bleiben sie aber schuldig.

04.04.2014

Die CSU will den durch die Edathy-Affäre verursachten Streit mit der SPD offenbar endgültig beenden. CSU-Chef Horst Seehofer lobte SPD-Chef Sigmar Gabriel heute in den höchsten Tönen.

03.04.2014