Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Mehrheit unzufrieden mit Start der Bundesregierung
Nachrichten Politik Mehrheit unzufrieden mit Start der Bundesregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 28.03.2014
Berlin

100 Tage nach ihrem Start stellen die Wähler der großen Koalition mehrheitlich ein schlechtes Zeugnis aus. 55 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit der schwarz-roten Bundesregierung, nur 41 Prozent kommen zu einem positiven Urteil. Dies zeigt der Deutschlandtrend von Infratest dimap im Auftrag des ARD-„Morgenmagazins“. Die Anhänger von Union und SPD zeigten sich zwar überwiegend zufrieden, allerdings nur mit knapper Mehrheit. Die Anhänger von Grünen, Linken und AfD sind erwartungsgemäß mehrheitlich unzufrieden mit Schwarz-Rot.



dpa

Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat enttäuscht auf die schwarz-rote Einigung zur doppelten Staatsbürgerschaft reagiert.

28.03.2014

Der chinesische Staats- und Parteichef Xi Jinping beginnt heute einen Staatsbesuch in Deutschland. In Berlin wird er von Bundespräsident Joachim Gauck mit militärischen Ehren begrüßt.

28.03.2014

Auftritte mit dem populären katholischen Kirchenoberhaupt sorgen derzeit für positive Schlagzeilen.

28.03.2014