Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel: Deutschland auf dem Weg zum Integrationsland
Nachrichten Politik Merkel: Deutschland auf dem Weg zum Integrationsland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 10.04.2013
Anzeige
Nürnberg

Das sagte sie bei einem Festakt anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg. Es gehe jetzt um eine passgenaue Integrationsförderung. Bei der Beurteilung von Migranten müsse im Vordergrund stehen, welche Erfahrung und welches Wissen sie einbrächten.

dpa

Als Folge des Schwarzgeldskandals in Frankreich hat Präsident François Hollande den Steueroasen weltweit den Kampf angesagt. Er wolle Finanzparadiese „in Europa und in der Welt“ ausrotten, sagte Hollande in einer Fernsehansprache.

10.04.2013

Der Neustart bei der Endlagersuche wird überschattet von einem Streit um die Aufnahme der noch ausstehenden Atommülltransporte. Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein könnten die Last nicht allein tragen, sagte Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck.

10.04.2013

In der Debatte um wirtschaftliche Ungleichgewichte in Europa fordert die EU-Kommission von Deutschland eine Stärkung des Binnenkonsums. Deutschland sollte seine Binnennachfrage durch Strukturreformen stärken, sagte EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn.

10.04.2013
Anzeige