Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel: Gleiche Chancen für Unternehmer mit ausländischen Wurzeln
Nachrichten Politik Merkel: Gleiche Chancen für Unternehmer mit ausländischen Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 28.05.2013
Berlin

Auch im öffentlichen Dienst müsse der Anteil von Migranten erhöht werden. Rassistische Strömungen und Vorurteile gegenüber Migranten müssten entschieden bekämpft werden, fordert Merkel. Die Neonazi-Morde der Terrorzelle NSU seien ein „schwerer Einschnitt“, die juristische und gesellschaftliche Aufarbeitung des Falls sei dringend notwendig.

dpa

Trotz des „Euro Hawk“-Debakels erwägt Verteidigungsminister Thomas de Maizière weiter den Kauf von Kampfdrohnen für die Bundeswehr. Der unter Druck stehende CDU-Politiker will bis zu 16 unbemannte Flugzeuge anschaffen, die bei Bedarf bewaffnet werden können.

29.05.2013

Es war eine späte, aber keine große Stunde für Europa. Die EU-Außenminister kippten in der Nacht zum Dienstag in Brüssel das Waffenembargo gegen Syrien.Über Waffenlieferungen an die Aufständischem im Kampf gegen Präsident Baschar al-Assad dürfen jetzt wieder die einzelnen EU-Regierungen selbst entscheiden.

04.06.2013

Europas Drogenexperten schlagen Alarm: Obwohl der Konsum klassischer Rauschmittel wie Heroin, Kokain oder Cannabis in Europa zum Teil zurückgeht, überschwemmen neue Designerdrogen den Kontinent.

29.05.2013