Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel bereit zu neuer Diskussion über Waffen für syrische Rebellen
Nachrichten Politik Merkel bereit zu neuer Diskussion über Waffen für syrische Rebellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 15.03.2013
Brüssel

Das durch das Regime von Präsident Baschar al-Assad angerichtete Blutvergießen sei dramatisch. Eine Aufhebung des Waffenembargos müsse aber genau abgewogen werden, sagte Merkel. Die Gegenseite dürfe nicht mit noch mehr Waffen versorgt werden.

dpa

Der EU-Gipfel hat seine Solidarität mit dem krisengeschüttelten Zypern bekräftigt. „Wir gehen in diesen Tagen bei der finanziellen Stabilität kein Risiko ein“, sagte Gipfelchef Herman Van Rompuy nach Beratungen in Brüssel.

15.03.2013

Der EU-Gipfel hat seine Solidarität mit dem krisengeschüttelten Zypern bekräftigt. Man gehe in diesen Tagen bei der finanziellen Stabilität kein Risiko ein, sagte Gipfelchef Herman Van Rompuy nach Beratungen in Brüssel.

15.03.2013

Gegen vier Salafisten sind Haftbefehle erlassen worden. Sie sollen Anschläge auf Mitglieder der rechtsextremen Partei Pro NRW geplant haben. Unter anderem werde ihnen die Planung schwerer staatsgefährdender Straftaten vorgeworfen, teilte die Dortmunder Staatsanwaltschaft mit.

15.03.2013