Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel betont Bedeutung der Atomsicherheit
Nachrichten Politik Merkel betont Bedeutung der Atomsicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 22.03.2014
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor dem Hintergrund der Krim-Krise auf die Bedeutung der Atomsicherheit hingewiesen. Kurz vor dem Atomgipfel in Den Haag hob sie die Fortschritte bei der Sicherung von Nuklearmaterial hervor. Es gehe darum, Sabotagen und den Bau „schmutziger Bomben“ zu verhindern, sagte sie in ihrer Video-Botschaft. Als Beispiele nannte sie die Sicherung ausgemusterter Atom-U-Boote der russischen Nordmeerflotte und von Kernmaterialien der Ukraine.



dpa

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Mitglieder des NSA-Untersuchungsausschusses ermahnt, sich ihrer Verantwortung für das deutsch-amerikanische Verhältnis bewusst zu sein.

23.03.2014

Teilweise Jahreseinkünfte von mehr als 250 000 Euro.

22.03.2014

Eine Website lässt sich relativ einfach blockieren. Das erfolgt zum Beispiel durch eine sogenannte DNS-Sperre.

22.03.2014