Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel gratuliert neuem Papst zur Wahl
Nachrichten Politik Merkel gratuliert neuem Papst zur Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:35 14.03.2013
Anzeige
Berlin

Viele erwarteten von ihm Orientierung in Glaubensfragen und wenn es um Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung gehe. Sie wünsche Papst Franziskus I. Gesundheit und Kraft für seinen Dienst am Glauben und zum Wohl der Menschen, sagte Merkel.

dpa

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, hat den katholischen Christen zur Wahl von Kardinal Jorge Mario Bergoglio zum Papst gratuliert.

13.03.2013

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Wahl des argentinischen Kardinals Jorge Mario Bergoglio zum neuen Papst als wegweisend gewürdigt.

13.03.2013

Rom (dpa) - Mit „Brüder und Schwestern, buona sera“ hat sich der neue Papst vom Balkon des Petersdoms aus an die ihm zujubelnden Gläubigen gewandt. Wie es scheine, hätten ihn die Kardinäle vom Ende der Welt ausgesucht, sagte er.

14.03.2013
Anzeige