Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel kritisiert bei Treffen mit Putin Razzien bei Stiftungen
Nachrichten Politik Merkel kritisiert bei Treffen mit Putin Razzien bei Stiftungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 14.04.2013
Bundeskanzlerin Merkel und Russlands Staatspräsident Putin (2.v.l.) stehen am russischen Stand auf der Hannover Messe. Foto: Jochen Lübke
Hannover

Merkel bekräftigt Sorgen in Deutschland über die Behandlung politischer Stiftungen in Russland.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Sorge in Deutschland über die Behandlung politischer Stiftungen in Russland bekräftigt. Deutschland hoffe, dass die Arbeit der Stiftungen in Russland künftig nicht mehr behindert werde, sagte Merkel in Hannover nach einem Messe-Rundgang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin.

08.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will multinationale Konzerne stärker besteuern. Es könne nicht sein, dass nur die Lohnsteuerpflichtigen den gesamten Haushalt finanzieren, sondern es müssen alle Unternehmen tätig sein, sagte der CDU-Politiker im Bayerischen Rundfunk.

08.04.2013

Mehrere barbusige Frauen haben beim Besuch vom Russlands Präsident Wladimir Putin auf der Hannover Messe gegen dessen politisches System protestiert.Sie rannten am Montagmorgen laut schreiend auf Putin zu, als er zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einen Rundgang über die Messe unternahm.

08.04.2013