Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel nimmt an Amtseinführung von Papst Franziskus teil
Nachrichten Politik Merkel nimmt an Amtseinführung von Papst Franziskus teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 14.03.2013
Berlin

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland will mit Franziskus die Zusammenarbeit fortsetzen. Er hoffe auf fruchtbare Dialoge, sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek. Er wünsche dem Papst viel Kraft. Wenn er sich auf die Seite der Armen stelle, sei das richtig und wohltuend.

dpa

Der wegen Völkermords in Kambodscha angeklagte Ex-Außenminister der Rote-Khmer-Regierung, Ieng Sary, ist tot.Der 87-Jährige musste sich seit 2011 mit drei weiteren Angeklagten wegen der Gräueltaten des Regimes verantworten, dem zwischen 1975 und 1979 bis zu zwei Millionen Menschen zum Opfer gefallen waren.

14.03.2013

Rom (dpa) - Der neue Papst Franziskus wird seinen Vorgänger Benedikt XVI. treffen, aber noch nicht in den nächsten Tagen. Das sagte Vatikan-Sprecher Federico Lombardi.

14.03.2013

Seine erste größere Auslandsreise könnte den neuen Papst Franziskus zum Weltjugendtag nach Brasilien führen. In Rio de Janeiro werden dazu vom 23. bis 28. Juli Millionen junge Menschen erwartet.

14.03.2013