Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel rechnet nicht mit G8-Gipfel in Sotschi
Nachrichten Politik Merkel rechnet nicht mit G8-Gipfel in Sotschi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 24.03.2014
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet angesichts der Krim-Krise nicht mehr mit einem G8-Gipfel im Juni im russischen Sotschi. Das politische Umfeld für ein solches Format sei derzeit nicht gegeben - „konkrete Auswirkungen für dieses Jahr sind aus meiner Sicht gegeben“, sagte sie in Den Haag.



dpa

Wegen der Krim-Krise grenzen die Staatenlenker der führenden Industrienationen erstmals seit der Aufnahme Russlands 1998 den Kreml-Chef wieder aus.

24.03.2014

Die Staats- und Regierungschefs der führenden sieben Industriestaaten sollen nach dem Willen der USA eine deutliche Warnung an Russland senden.

24.03.2014

Die G7 ist ein Zusammenschluss der sieben führenden Industrienationen weltweit - ohne Russland. Die Runde gibt es seit dem Jahr 1976, als Kanada zu einer bis dahin tagenden Sechser-Gruppe stieß.

24.03.2014