Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel spricht Verfassungsänderungen in Ungarn kritisch an
Nachrichten Politik Merkel spricht Verfassungsänderungen in Ungarn kritisch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 12.03.2013
Anzeige
Berlin

Sie habe für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Zweidrittelmehrheit geworben, über die die ungarische Regierung im Parlament verfügt. Das verlautete nach dem Gespräch mit Ader im Kanzleramt aus deutschen Regierungskreisen. Die beschlossenen Verfassungsänderungen schränken unter anderem die Befugnissen des Verfassungsgerichts ein.

dpa

Der israelische Präsident Schimon Peres hat eine Intervention der Arabischen Liga in Syrien gefordert. Die Arabische Liga sollte von den Vereinten Nationen ermächtigt werden, in Syrien zu intervenieren, sagte Peres vor dem EU-Parlament.

12.03.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Bundestagswahlkampf nicht die verbale Keule gegen seine Konkurrentin Angela Merkel herausholen. Es werde kein randalierender Wahlkampf.

12.03.2013

Auf Grönland haben die Stimmlokale für Parlamentswahlen geöffnet. Sechs Parteien bewerben sich um 31 Sitze in Nuuk. Auf der riesigen Polarinsel leben knapp 57 000 Bürger teilautonom in einer „Reichsgemeinschaft“ mit Dänemark.

12.03.2013
Anzeige