Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel und Cameron machen Druck im Kampf gegen Steuerschlupflöcher
Nachrichten Politik Merkel und Cameron machen Druck im Kampf gegen Steuerschlupflöcher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 14.04.2013
Berlin

Nötig seien konkrete Maßnahmen der G8 gegen Steuerhinterziehung und aggressive Steuervermeidung.

dpa

Beim Vorsitz der geplanten Enquete-Kommission zur Suche eines Atommüllendlagers läuft nach einem Zeitungsbericht alles auf den früheren Bundesumweltminister Klaus Töpfer hinaus.

14.04.2013

Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht macht die EU Nägel mit Köpfen. Die Europäische Union will schon im Mai die seit Jahren blockierte Verschärfung des Zinssteuergesetzes auf den Weg bringen.

13.04.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück setzt auf eine breite Zustimmung zum Wahlprogramm, um seinem schwierigen Wahlkampf neuen Schwung zu verleihen. „Es geht um mehr Wir und weniger Ich“, sagte Steinbrück in Augsburg, wo der Parteivorstand den Bundesparteitag am Sonntag vorbereitete.

14.04.2013