Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel und Tusk treffen sich zu privatem Essen
Nachrichten Politik Merkel und Tusk treffen sich zu privatem Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 22.04.2013
Anzeige
Berlin

Möglicherweise war dabei auch Merkels aus Polen stammender Großvater ein Thema, dessen Existenz erst durch eine Merkel-Biografie bekanntgeworden war. Morgen haben Merkel und Tusk dann auch einen offiziellen Termin: ein Gespräch über Europa-Fragen - und zwar im Anschluss an die Vorstellung der Merkel-Biografie.

dpa

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mag ihren sperrigen Doppelnamen. „Für mich ist das eine Frage der Identität. Leutheusser hat mich bis zur Ehe geprägt, das gibt man nicht auf.

22.04.2013

Die Steuer-Affäre von Uli Hoeneß sorgt fünf Monate vor der bayerischen Landtagswahl und der Bundestagswahl für politischen Zündstoff. SPD und Grüne werfen Schwarz-Gelb vor, Steuerflüchtlinge zu begünstigen.

28.04.2013

Asunción (dpa) - In Paraguay sollen zwei Männer einen Anschlag während der Präsidenten- und Parlamentswahlen geplant haben. Sie wurden festgenommen. Innenminister Carmelo Caballero erklärte auf einer Pressekonferenz in Asunción, die bewaffneten Bolivianer seien am Vortag inhaftiert worden.

22.04.2013
Anzeige