Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel verteidigt CDU-Schwenk bei Frauenquote
Nachrichten Politik Merkel verteidigt CDU-Schwenk bei Frauenquote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 18.04.2013
Anzeige
Berlin

Es gebe aber unterschiedliche Meinungen dazu. Der CDU-Vorstand hatte beschlossen, eine 30-Prozent-Quote ab 2020 ins Wahlprogramm zu schreiben. Das soll die Quoten-Anhängerinnen in der Union davon abhalten, heute im Bundestag für den Gesetzentwurf des Bundesrats zur Frauenquote zu stimmen.

dpa

Ein pakistanisches Gericht hat die Festnahme des früheren Militärmachthabers Pervez Musharraf angeordnet. Der Ex-Armeechef sei nach dem Beschluss aus dem Gerichtssaal in Islamabad an einen unbekannten Ort geflohen, berichtete der private Sender Geo News.

18.04.2013

Spannung vor der Abstimmung zur Frauenquote im Bundestag: In letzter Sekunde haben die Grünen einen neuen Antrag vorgelegt. Damit wollen sie die Haltung der Union auf den Prüfstand stellen.

18.04.2013

Drei Tage nach der Präsidentschaftswahl in Venezuela hat die Opposition offiziell die Überprüfung der Ergebnisse beantragt. Sie spricht von Wahlmanipulationen und fordert eine Neuauszählung der Stimmen.

18.04.2013
Anzeige