Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel vor Berliner Schülern: Ukraine braucht versöhnende Politiker
Nachrichten Politik Merkel vor Berliner Schülern: Ukraine braucht versöhnende Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 31.03.2014
Berlin

Die Ukraine braucht nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel versöhnende Politiker, die Russland und die EU nicht weiter als Gegensätze betrachten. Es dürfe dieses Entweder-Oder nicht geben, sagte sie bei einem Gespräch mit Schülern in Berlin. Das Vernünftigste sei, wenn nicht nur die Ukraine, sondern auch Russland näher an Europa heranrücke, so Merkel weiter. Die Friedensordnung in Europa beruhe darauf, dass über Territorien nicht mehr gestritten werde. „Weil wir Europa sind, gehören wir jetzt zusammen, und dann spielt sowas nicht mehr so eine Rolle“, sagte die Bundeskanzlerin.



dpa

Kaum jemand in der Türkei beherrscht die flammende Rede so wie er. Im Endspurt des Wahlkampfes strapazierte Recep Tayyip Erdogan seine Stimme dermaßen, dass er Auftritte absagen musste.

02.04.2014

Die Bundesregierung hat sich inmitten der Kritik an den Geheimdiensten wegen der NSA-Affäre hinter die Arbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND) gestellt.

31.03.2014

Die Inflation in den 18 Euro-Ländern ist im März überraschend auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren gesunken.

31.03.2014