Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel will weitere vier Jahre als Regierungschefin
Nachrichten Politik Merkel will weitere vier Jahre als Regierungschefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 18.04.2013
Berlin

Die „Bild“ hatte die Frage aufgeworfen, ob Merkel nach einem Wahlsieg am 22. September das Amt möglicherweise zur Mitte der Legislaturperiode im Sommer 2015 abgeben könnte. Sie wird dann 61 Jahre alt und wäre zehn Jahre im Amt.

dpa

US-Präsident Barack Obama hat sich enttäuscht vom jüngsten Rückschlag im Kampf um schärfere Waffengesetze gezeigt. Dies sei ein beschämender Tag für Washington gewesen, sagte Obama .

18.04.2013

Fünf Monate vor der Landtagswahl gibt es in Hessen Wechselstimmung. Nach einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und des Senders Hit Radio FFH liegen SPD und Grüne zusammen deutlich vor CDU und FDP im Land.

18.04.2013

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, gibt die mit Spannung erwartete Abstimmung über eine Frauenquote im Parlament noch nicht verloren.

18.04.2013