Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Millionen bei Papst-Messe in Manila - neuer Weltrekord?
Nachrichten Politik Millionen bei Papst-Messe in Manila - neuer Weltrekord?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 18.01.2015
Manila

An der Messe mit Papst Franziskus in der philippinischen Hauptstadt Manila haben trotz strömenden Regens mehrere Millionen Menschen teilgenommen. Ob es die größte Papst-Messe aller Zeiten war, war zunächst unklar. Laut Vatikansprecher Federico Lombardi könnten es sieben Millionen Teilnehmer gewesen sein. Die Polizei hatte zuvor lediglich von drei Millionen gesprochen. Den Weltrekord hielt bislang Papst Johannes Paul II.: 1995 waren mindestens vier Millionen Gläubige zum Weltjugendtag mit ihm ebenfalls in Manila gekommen.



dpa

Die stellvertretende Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat sich von dem Vorstoß ihres Fraktionschefs Gregor Gysi in Richtung Rot-Rot-Grün auf Bundesebene distanziert.

19.01.2015

Beim mutmaßlichen Massaker an 43 jungen Leuten in Iguala sind nach Angaben der mexikanischen Regierung keine deutschen Waffen verwendet worden.

18.01.2015

Papst Franziskus hat auf den Philippinen gegen die Oberflächlichkeiten im modernen Leben gewettert.

18.01.2015