Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Ministerpräsident Weil zum Bundesrats-Vizepräsidenten gewählt
Nachrichten Politik Ministerpräsident Weil zum Bundesrats-Vizepräsidenten gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 01.03.2013
Anzeige
Berlin

Weil war in der vergangenen Woche zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Er nahm erstmals an einer Sitzung der Länderkammer teil. Niedersachsen wird am 1. November die Präsidentschaft im Bundesrat übernehmen. Derzeit steht der baden-württembergische Regierungschef Winfried Kretschmann dem Bundesrat vor.

dpa

Die von SPD und Grünen regierten Länder haben bei der Sitzung des Bundesrates heute erstmals wieder eine eigene Mehrheit. Daher haben sie einen Antrag auf Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes von 8,50 Euro eingebracht.

01.03.2013

Rom (dpa) - Nach dem historischen Rücktritt von Papst Benedikt XVI. blickt die katholische Kirche nun nach vorn. Die Suche nach einem Nachfolger für den 85-jährigen Deutschen bestimmt ab heute das Geschehen im Vatikan.

01.03.2013

Städtetagspräsident Christian Ude hat ein Vorziehen schärferer Abgasnormen gefordert. Er reagiert damit auf die Umwelt-Auflagen der EU-Kommission für deutsche Großstädte.

01.03.2013
Anzeige