Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Ministerpräsidenten beraten über Stand der Dinge zu NPD-Verbot
Nachrichten Politik Ministerpräsidenten beraten über Stand der Dinge zu NPD-Verbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 14.03.2013
Anzeige
Berlin

Sie erhoffen sich, dass auch Bundesregierung und Bundestag mitziehen und eigene Anträge in Karlsruhe stellen. Deren Vorgehen ist aber noch offen. Weiteres Thema der Konferenz ist die Umsetzung der Energiewende.

dpa

Rom (dpa) - Die historische Wahl eines Lateinamerikaners zum Papst hat Hoffnungen auf mehr globale Gerechtigkeit und ein friedvolles Miteinander der Religionen geweckt.

14.03.2013

Die Papst-Wahl war das beherrschende Thema beim Online-Kurznachrichtendienst Twitter. Insgesamt brachte der Tag über sieben Millionen Tweets zu dem Thema. Nachdem der Argentinier Jorge Mario Bergoglio als neuer Papst Franziskus vorgestellt wurde, habe die Aktivität der Twitter-Nutzer mit 130 000 Mitteilungen pro Minute ihren Höhepunkt erreicht.

14.03.2013

Die EU-Staats- und Regierungschefs kommen heute in Brüssel zu ihrem Frühjahrsgipfel zusammen. Im Mittelpunkt stehen mögliche Strategien gegen die schwere Wirtschaftskrise.

14.03.2013
Anzeige