Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Mißfelder gibt Amt als Amerika-Beauftragter auf
Nachrichten Politik Mißfelder gibt Amt als Amerika-Beauftragter auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 03.04.2014
Berlin

Der Koordinator der Bundesregierung für die transatlantischen Beziehungen, Philipp Mißfelder, gibt sein Amt nach nur drei Monaten auf. Dies bestätigte der CDU-Bundestagsabgeordnete der dpa in Berlin. In der Tageszeitung „Die Welt“ begründete der 34-Jährige den Verzicht damit, dass er Schatzmeister der nordrhrein-westfälischen CDU werden will. Er wolle jeden Anschein einer Interessenkollision vermeiden.



dpa

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat das Rentenpaket als „generationengerecht“ verteidigt. Es sei nicht geschenkt, aber verdient, sagte sie bei der ersten Lesung des Gesetzentwurfs im Bundestag.

03.04.2014

Die Staats- und Regierungschefs der EU und Afrikas setzen die Beratungen über ihre künftige Zusammenarbeit fort.

03.04.2014

Der NSA-Untersuchungsausschuss hat nach den Worten seines Vorsitzenden Clemens Binninger bislang noch keine Akten von Großbritannien und den USA angefordert.

03.04.2014