Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nach Wahlpatt: Fitch senkt Bonitätsnote von Italien um eine Stufe
Nachrichten Politik Nach Wahlpatt: Fitch senkt Bonitätsnote von Italien um eine Stufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 08.03.2013
London

Das war die erste Abwertung der Bonität des Euro-Krisenlandes seit den Parlamentswahlen, die wegen des Patts für Unsicherheit an den Märkten gesorgt hatten. Zudem droht Fitch der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone eine weitere Herabstufung an. Der Ausblick für das Rating ist „negativ“.

dpa

Rom (dpa) - Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Italiens herabgestuft. Das teilte Fitch mit. Es war die erste Abwertung der Bonität des Euro-Krisenlandes seit den Parlamentswahlen, die wegen des Patts für Unsicherheit an den Märkten gesorgt hatten.

08.03.2013

Rom (dpa) - Die mit Spannung erwartete Wahl des Nachfolgers von Papst Benedikt XVI. beginnt am kommenden Dienstag. Das haben die in Rom versammelten Kardinäle entschieden, wie der Vatikan mitteilte.

08.03.2013

Die FDP will auf ihrem Bundesparteitag an diesem Wochenende einen Schlussstrich unter die monatelange Führungskrise ziehen. Die Wiederwahl von Parteichef Philipp Rösler gilt als sicher.

09.03.2013