Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nachfolger Lugos in Paraguay gewählt - Konservative vorn
Nachrichten Politik Nachfolger Lugos in Paraguay gewählt - Konservative vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 22.04.2013

Sein nächster Kontrahent Efraín Alegre von der Radikal-Liberalen Partei liegt nach den Nachwahlbefragungen zwischen 9 und 21 Prozentpunkte zurück. Die beiden Spitzenkandidaten vertreten die Parteien, die im Parlament die Amtsenthebung des „Bischofs der Armen“ vorangetrieben hatten.

dpa

Bund und Länder haben im ersten Quartal 2013 kräftig von höheren Steuereinnahmen profitiert. Sie verbuchten zwischen Januar und März zusammen ein Plus von 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

22.04.2013

Asunción (dpa) - Die Präsidentschaftswahlen in Paraguay sind beendet. Rund 3,5 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen worden, einen Nachfolger für den vor zehn Monaten abgesetzten Staatschef Fernando Lugo bestimmen.

22.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk haben sich zu einem privaten Abendessen getroffen. Im Promi-Restaurant „Borchardt“ am Berliner Gendarmenmarkt waren auch ihre Ehepartner Joachim Sauer und Malgorzata Tusk dabei.

22.04.2013