Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nahles verteidigt Rentenpaket
Nachrichten Politik Nahles verteidigt Rentenpaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 03.04.2014
Berlin

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat das Rentenpaket als „generationengerecht“ verteidigt. Es sei nicht geschenkt, aber verdient, sagte sie bei der ersten Lesung des Gesetzentwurfs im Bundestag. Enthalten sind darin die abschlagsfreie Rente ab 63 für langjährig Versicherte und die verbesserte Mütterrente für Frauen, die ihre Kinder vor 1992 zur Welt brachten. Vorgesehen sind auch bessere Erwerbsminderungsrenten. Linke und Grüne kritisierten das als „ein Tropfen auf den heißen Stein“



dpa

Die Staats- und Regierungschefs der EU und Afrikas setzen die Beratungen über ihre künftige Zusammenarbeit fort.

03.04.2014

Der NSA-Untersuchungsausschuss hat nach den Worten seines Vorsitzenden Clemens Binninger bislang noch keine Akten von Großbritannien und den USA angefordert.

03.04.2014

Die Linkspartei sieht die Durchsetzung des von der Bundesregierung geplanten Mindestlohns durch Personalmangel in den Behörden gefährdet. Die Kontrollen seien ein zentraler Schwachpunkt.

03.04.2014