Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nato-Außenminister beraten über Afghanistan
Nachrichten Politik Nato-Außenminister beraten über Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 02.04.2014
Anzeige
Brüssel

Die Nato-Außenminister beraten heute zum Abschluss eines zweitägigen Treffens in Brüssel über den künftigen Einsatz von Nato-Truppen in Afghanistan. Ende des Jahres soll der vom Bündnis geführte Kampfeinsatz der Afghanistan-Schutztruppe Isaf beendet werden. Danach will die Nato nur noch mit Ausbildern und Beratern präsent sein. Bisher hat sich allerdings der afghanische Präsident Hamid Karsai geweigert, einen dafür nötigen Vertrag zu unterzeichnen.



dpa

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat vor einem Treffen von Europas Staats- und Regierungschefs mit afrikanischen Amtskollegen mehr zivile Hilfe für den Kontinent gefordert.

02.04.2014

Die SPD verharrt in der aktuellen Forsa-Umfrage auf nur 23 Prozent. Die Union gewinnt dagegen im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und kommt wieder auf ihren Jahresbestwert von 42 Prozent.

02.04.2014

Europas Staats- und Regierungschefs treffen sich heute in Brüssel mit ihren Amtskollegen aus mehr als 50 afrikanischen Ländern.

02.04.2014
Anzeige