Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Nawalny kommt zur WM frei
Nachrichten Politik Nawalny kommt zur WM frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 14.06.2018
Pünktlich zur Fußball-WM wieder frei: Der russische Kremlkritiker Alexej Nawalny. Quelle: dpa
Moskau

Nach 30 Tagen Arrest ist der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny genau zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft freigelassen worden. Das berichtete am Donnerstag der Radiosender Echo Moskwy.

Nawalny und seine Anhänger hatten am 5. Mai in vielen russischen Städten gegen Präsident Wladimir Putin demonstriert, wobei die Polizei etwa 1600 Menschen festnahm und in Moskau und St. Petersburg mit Gewalt vorging.

Nawalny wurde am 15. Mai wegen Aufruf zu einer illegalen Kundgebung verurteilt. Die Moskauer Behörden hatten die von ihm angemeldete Route des Demonstrationszuges abgelehnt.

Von RND/dpa

Die Abgeordneten der Union treffen sich heute um 11.30 Uhr zu getrennten Sondersitzungen der Fraktion. Im Asylstreit mit der CSU ist die CDU zu einem Kompromiss bereit.

14.06.2018

Im Kampf gegen strafbare Äußerungen im Internet hat die Polizei in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und Computer beschlagnahmt. Das Bundeskriminalamt ruft Bürger dazu auf, Hetze und Hass im Internet zur Anzeige zu bringen.

14.06.2018

Vor allem Frauen bleiben für die Erziehung ihrer Kinder zuhause – 2016 waren es 1,35 Millionen. Doch die Männer holen auf.

14.06.2018